Ich kenne dein Geheimnis
Hallo ihr Lieben,
so. Nachdem ich diesen langen Text eben schon mal geschrieben und dann versehentlich gelöscht habe: Versuch Nummer 2.

Nach einer längeren RPG-Pause möchte ich gerne wieder einen Neustart wagen und euch daher gerne einen frischen Charakter vorstellen, der gerne das Licht der Welt erblicken würde. Smug

Baxtor ist nun an die 22 Jahre alt und wird viel lieber Max genannt. Er ist bereits in LA geboren und ist bisher auch nicht weit rumgekommen. Kein Wunder, denn er ist direkt aus der Gosse gekrochen - wenn man es so unschön ausdrücken möchte.
Er ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und bei Eltern, die nicht dazu in der Lage waren, ihren Kindern die Liebe, Führung und Förderung zu geben, die sie gebraucht hätten.
Auf der Suche nach der Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit ist Max schließlich über Umwege sehr früh in die Prostitution geraten. Nicht dramatisch auf dem Straßenstrich, wir leben immerhin im 21. Jahrhundert, sondern übers Internet. Hilfe gesucht - menschliche Abgründe gefunden. Was willste mehr?
Das ging über mehrere Jahre und hat in Max einiges kaputt gemacht, denn das, was er dort bekam, war nicht die Aufmerksamkeit, die er gebraucht hätte. Eine Tatsache, die er zu spät begriffen hat. Dennoch ist das nun seit zwei Jahren vorbei und seitdem hat Max sich große Mühe gegeben ein normales Leben zu führen. Er wohnt in einer kleinen Wohnung und arbeitet in einer großen Kanzlei. Natürlich nicht als Anwalt, sondern als irgendwas 'kleines'. Vielleicht am Empfang oder - sofern vorhanden - in der kanzleieigenen Caféteria?

In dieser Kanzlei hat er auch Adam kennengelernt, einen jungen Anwalt, der in Max erstmals Dinge sieht, für die Andere bisher blind waren. Der sich ehrlich für ihn interessiert und mit dem er seit kurzem ausgeht. Adam, der ihn so herrlich anstrahlt und ihm dauernd ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und der ein kleiner Spießer ist und das ist gar nicht mal negativ gemeint, denn genau danach hat Max sich gesehnt. Nach Ordnung, Ruhe. Moral. Und all das ist Adam. Nie im Leben, da ist Max sich sicher, würde er das Leben tolerieren, welches er einst führte und bei aller aufkommenden Liebe: Max hat nicht vor ihm dieses Detail über sich zu erzählen. Nicht nur, dass er sich schämt, er ist sich auch ziemlich sicher, dass das das Strahlen aus Adams Gesicht zaubern würde. Und Lügen... ja, das hat er schon früh gelernt und kann er einfach gut.
Das Leben könnte nun also steil bergauf gehen, wäre da nicht der böse Schurke, den jede gute Geschichte braucht und den ich hier einfach mal Edward nennen möchte.

Edward ist nicht nur ebenfalls Anwalt der Kanzlei, er kennt Max auch bereits aus der Zeit der Prostitution. Bisher ist man sich aus dem Weg gegangen und hat diesen Fakt ignoriert, aber Edward ist zu hungrig nach Macht um die Möglichkeit, diese über einen auszuüben nicht zu nutzen, wenn sie sich ergibt. Und zu drohen Max kleines Geheimnis auszuplaudern und ihn damit zu erpressen: Das gibt ihm einfach wahnsinnig viel.

Das war es so im Groben. Wie genau diese Erpressung aussieht würde ich dann mit dem Spieler besprechen, der Edward hoffentlich spielen wird. Sowohl Edward, als auch Adam würde ich nämlich suchen wollen, allerdings hätte ich auch gerne Kontakte die darüber hinaus gehen und wollte deshalb fragen, ob hier irgendwer eine Idee hat, wie Max anderweitig einzubinden wäre. Happiness Oder aber ich hab mich geirrt und die Geschichte passt doch nicht so gut hierher - dann würde ich das auch gerne wissen. Ja

Liebe Grüße
Fu (...deren Name für den Gastbenutzernamen leider zu kurz ist. Frown )
 Zitieren to top
Hallöchen Fu! Smug

Schön, dass du dir das #BWC für deinen Neuanfang ausgeguckt hast! Wir haben uns jetzt teamintern ein wenig beraten und ich muss dir leider sagen, dass wir uns nicht sicher sind, ob du hier die gewünschte Basis für deinen Baxtor bekommen wirst. Damote

Grund dafür sind einige Ungereimtheiten, die uns ein wenig Magenschmerzen bereitet haben:

Du schreibst, dass dein Baxtor schon mit 20 Jahren wieder auf die richtige Bahn gelangt ist. Da stellt sich uns die Frage, in welchem Alter er denn überhaupt in die ganze Sache hineingeraten ist? Und wie funktionierte das überhaupt? Online-Prostitution? Gab es da einen Zuhälter? Wurde er niemals (als in den USA offiziell Minderjähriger) von den Behörden erwischt? Bei sowas steht ja immer ganz schnell das Jugendamt auf der Matte. Und vor allem: Wie ist er denn da wieder herausgekommen?

Wie hat er es geschafft, sein Leben innerhalb von zwei Jahren wieder so auf die Reihe zu bekommen, dass er jetzt, als ungelernter Ex-Prostituierter (ohne Schulabschluss?), einen Job in einer Anwaltskanzlei ergattert hat? Gerade in den Metropolen, in denen es Kanzleien gibt wie Sand am Meer, achten diese doch extrem auf die Auswahl ihrer Angestellten und selbst für den Job als Liftboy gibt es einen Re-Recall mit Background-Check. Du verstehst, worauf ich hinauswill? ^^

Und zu guter Letzt befürchten wir, dass du im aktuell anwesenden Userstamm eher wenig Anschluss finden wirst. Natürlich wirst du Adam und vielleicht auch Edward suchen, aber da alle Charaktere hier extrem vernetzt sind, würden wir das doch eher schade finden, wenn du dich bis dahin nicht richtig einfindest, oder aber dich dann nur auf diese beiden Charaktere beschränken müsstest.

Ich hoffe, du nimmst meine ehrliche Rückmeldung als konstruktiv an und kannst damit auch etwas anfangen. Großes Grinsen

Liebe Grüße,
Ria
[Bild: jnl4h37x.png]
 Zitieren to top
Hallöchen,
danke schon mal fürs Feedback Ja

Bezüglich der Ungereimtheiten: Da hab ich mir schon Gedanken drüber gemacht und einen Schulabschluss hat der gute Herr durchaus und bezüglich der anderen Dinge hab ich mir vorher schon Gedanken gemacht, aber das bringt ja nun auch nichts, wenn der Anschluss nicht da ist. Smug

Trotzdem liebe Grüße!
 Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste