27.11.2016, 23:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2017, 11:44 von Michael Cooper.)
What to do and how to do it
Bei uns darfst du deine geistigen Ergüsse in Form der Szenentrennung ausdrücken. Das bedeutet, dass du in dem von uns vorgeschriebenen Inplayzeitraum so viele Szenen eröffnen darfst, wie du bewältigen kannst. Wichtig ist dabei nur, dass du einen Überblick behältst und beachtest, dass dein Charakter nicht zur gleichen Zeit an zwei verschiedenen Orten sein kann. Ganz nice wäre es außerdem, wenn du das mögliche Wissen deines Charakters beachtest. Etwas, was er nämlich erst in einer Szene am 3. Juli erfährt, kann dein Charakter in der Szene am 1. Juli noch nicht wissen. D'oh!
Eröffnest du eine Szene, dann gib als Thema einfach einen flotten Titel ein. Du darfst da kreativ werden. Es ist uns lediglich wichtig, dass du einen Untertitel bei der Szene mit angibst; dieser wird bei der Themenbeschreibung eingetragen und sollte folgende Punkte beinhalten:
Namen der Szenenteilnehmer || Datum & Tageszeit
Beendeten Szenen markiere für uns doch bitte am Ende auch als solche und melde sie im dafür vorgesehenen 'Aufräumservice'. Wir archivieren das Baby dann bei der nächsten Gelegenheit, damit es nicht verloren geht.
Nach Vollziehen eines Zeitsprunges können noch nicht beendete Szenen im Nebenplay weiter gespielt werden. Cool, right?
Eine Mindestzeichenzahl haben wir genauso wenig, wie eine maximale Länge für Postings. Jeder soll so viel schreiben, wie er für nötig hält und wie er mit seinem Postingpartner glücklich wird. Sicher macht eine Szene mehr Spaß, wenn man mehr als vier Zeilen bekommt, auf die man reagieren kann. Es müssen aber auch nicht immer 4000 Buchstaben sein. Erlaubt ist, was Spaß macht und nicht an längst verstaubte Chat-RPG-Zeiten erinnert.
Die Person, in der du postest, darfst du dir aussuchen. Sowohl die 1., als auch die 3. Person lassen sich prima lesen und sind in Singular, Präteritum abzuliefern. Wir bitten dich nur darum, mit deinem Postingpartner vorher abzusprechen, welche Form ihr in der Szene verwenden wollt. So ein Mix macht ziemlich schwindelig.
Oder: Ich ging die Straße entlang.
Wenn dein Charakter etwas sagt, schreib dies bitte in Anführungszeichen.
Beispiel: "Hast du irgendwo mein Telefon gesehen?", fragte sie ihn.
Schreit dein Charakter, so schreib dies bitte fett, um es hervorzuheben.
Beispiel: "Lass mich in Ruhe!", schrie er.
Gedanken werden kursiv geschrieben.
Beispiel: Wo habe ich bloß mein Buch gelassen?, dachte er.
Für hübsche Überschriften darfst du zudem gerne folgende Vorlage nutzen, wenn du möchtest.
Und ich ein Untertitel. Juchu!
Code:
<center><span class="o-ueberschrift"><i1>Ich bin eine</i1> Überschrift</span>
<sup class="o-unterschrift">Und ich ein Untertitel. Juchu!</sup></center>Auch wenn das Verlangen sicher mal groß ist, ist es dir nicht gestattet, andere Charaktere ohne das Einverständnis seines Herrchens zu bewegen, verletzen oder gar zu töten. *sad smilie face*
Ebenfalls doof ist der Versuch von Powerplay. Überdenke einfach die Konsequenzen, die dich im Play betreffen könnten, wenn du entgegen der Eigenschaften deines Charakters agierst. Wenn dort der Nerd ohne Muckis im Arm den kriminellen Türsteher blöd anmacht, dann kriegt der einfach mal ein Paar auf's Maul. Aktion und Reaktion. Und nur weil in den Regeln steht, dass man seinen Gegenüber nicht verletzen darf, bedeutet das nicht, dass er sich dumm aufführen kann und selbst keinen Schaden davon trägt. Also handle weise, junger Padawan.
Bei uns darfst du dich in jeweils 3 Monaten des Inplays austoben. Gespielt wird im Jahre 2017, was heißt wir fangen praktisch mit dem Kater von Silvester an. Jeder Inplaymonat wird dabei 4 reale Monate zu bespielen sein, ehe der älteste Monat ins Archiv wandert und ein ganz frischer Monat sich hinten neu anschließt.