Willkommen in Los Angeles, Hipster. Wir sind ein Real Life-RPG im sonnigen Kalifornien und spielen im Jahre 2017. Ein FSK-Rating wirst du hier vergeblich suchen, richten wir uns doch nach dem neuen LSV-System woraus sich ergibt, dass wir unsere geistigen Ergüsse ab 18 Jahren empfehlen. Gespielt wird nach dem Prinzip der Szenentrennung und schreiben darfst du in der 1., als auch in der 3. Person Präteritum. Fancy, nicht wahr? Eine Mindest- oder Maximalpostinglänge findest du auch nicht, ist es uns doch (fast) schnuppe wie viel du textest. Neugierig? Dann stürz dich doch mal fix auf unsere Hintergrundinfos und begib dich danach zum Casting, um uns mit deiner glanzvollen Anwesenheit in Form eines Charakters zu beglücken.
Januar - März 2017
Winter ist im sonnigen LA ein absolutes Fremdwort. Die Temperaturen pendeln sich am Tag bei angenehmen 19°C ein, während sie in der Nacht locker auf 10°C fallen können. Mit acht Sonnenstunden täglich lässt es sich herrlich am Strand relaxen, das Wasser solltest du bei flauschigen 14°C allerdings meiden, wenn du nicht gerade für den Ironman trainierst. Daheim solltest du allerdings mit Wasser sparen, denn mit knappen fünf Regentagen im Monat können die Reserven der Stadt schnell knapp werden. Merk dir das auch gleich für den langen Sommer.
news
#13022017 Verpasst nicht die brandneuen, noch ofenfrischen News, die ein paar wichtige Informationen für euch parat halten! Nicht nur, dass ein paar geile Features erwähnt werden, es könnte auch über die Zukunft eurer Charakter hier im Forum entscheiden. Zumindest langfristig. Also holt euch einen Kaffee, lehnt euch zwei Minuten zurück und lasst euch berieseln.
#03022017 Das Blogging Girl hat wieder einmal etwas zu sagen und ihren Blog erweitert. Einmal mehr steigen vor allem die Politiker der Stadt schlecht dabei aus, während der Sportteil mit einem Hauch von Erotik daherkommt. Und bald startet wieder eure Lieblingsserie! Eigene Meinung? Traust du dich sowieso nicht.
#22012017 Eine Menge Leute waren fleißig, um dir ein schönes Forum zu bieten. Heute ist es endlich soweit, wir haben eröffnet! Also keine falsche Scheu, melde dich an und zeig uns, dass du LA zu einem besseren Platz machen kannst.
#22012017 Das Blogging Girl von LA hat einen neuen Artikel verfasst und geht dabei mit allen Schichten der Stadt hart ins Gericht. Egal ob Wissenschaftler, Polizei oder Sportler, niemand bleibt verschont. Alles Lüge oder mit Berechtigung? Hab 'nen Arsch in der Hose und teile die Ansicht deiner Charaktere mit allen anderen Bewohnern!
plot
#SHAKE IT OFF, LA! Schüttel deinen Speck! Los Angeles schüttelt alles, was es hat, wenn am Mittwoch, den 15. März 2017 ein Erdbeben der Stärke 4,8 ein bisschen Staub aufwirbelt. Das lässt keinen Bewohner kalt und einige werden sich dabei auch verletzen. Mutter Natur kennt keine Gnade, da bildet die sonnige Metropole keine Ausnahme. Sei also mutig und wirf dich mitten ins Geschehen! Keine Idee den Plot für dich selbst irgendwie zu nutzen? Nicht weinen, wir haben da ein paar Szenarien für dich vorbereitet.
Boardshotfacts - L3S3V3 Rating - Szenentrennung - 1. und/oder 3. Person, Präteritum - keine MPL - Los Angeles, California
Stay classy and sassy and a bit smart assy. Keine Worte könnten wohl besser auf Tamsin Ashmore passen. Denn wer diese junge Frau kennenlernt, wird schnell merken, dass sie eine ganz einzigartige Persönlichkeit ist. Mit ihrem wilden Temperament, ihrer schonungslosen Direktheit und ihrer eigenwilligen Sturheit kämpft sie sich seit durch Hollywood. Der Traum von einer Karriere als Schauspielerin konnte sie sich bereits erfüllen. Seit fast 13 Jahren steht sie nun für verschiedene Projekte vor der Kamera. Zu den ganz Großen der Filmwelt gehört die am 24. Juli 1987 geborene Tamy Ash (noch) nicht und mit ihrer eigenwilligen Art tut man sich oft schwer. Doch wer die junge Frau bei der Arbeit beobachtet, wird schnell merken, dass sie für diesen Beruf geboren ist. Ihre Charaktere spielt sie mit solcher Intensität, dass die Produzenten ihr gerne einmal ihre Patzer vergessen. Denn die heute 29-Jährige ist seit einigen Jahren als Taminator bekannt, da sie regelmäßig mit kleinen Skandalen in der Klatschpresse landet. Das ist mit einer der Gründe, warum die hübsche Brünette nun einen Mann ihre Seite gestellt bekommen hat. Der Stuntman Jason Jacoby wurde dazu auserkoren die junge Skandalnudel zu bändigen. Ein bisschen hat er an diesem Brocken zu knabbern, denn die freiheitsliebende Tamsin ist nicht wirklich begeistert nun verheiratet zu sein. Doch um sich ihre Rolle der Josephine Baker in der Crime-Serie Catch&Release weiterhin zu sichern, ist sie bereit dieses Eingeständnis zu machen. So übel ist dann der Ehemann allerdings doch, der nun seit einigen Wochen mit in dem großen Haus am Strand in San Pedro wohnt.
21.02.2017, 09:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2017, 20:49 von Charlotte Baird.)
Tamsin Ashmore
DIE SUCHENDE: Ich bin… aufbrausend » loyal » eine großartige Schauspielerin » sehr temperamentvoll » eine gute Freundin » manchmal etwas stur und uneinsichtig » ziemlich frech » ein Magnet für Skandale » unfreiwillig verheiratet » ein Promi, der noch sehr bodenständig lebt » niemand, der seine Meinung herunterschluckt » miserable Köchin » keine einfache Person » jemand, auf den man sich verlassen kann » insgeheim auf der Suche nach der Liebe » witzig » dabei in Hollywood nach ganz oben zu kommen » eine gute Saufkumpane » niemand, der sich kleinkriegen lässt » eine Frau mit zwei Gesichtern
Mit mir zusammen zu leben, bedeutet ein ganzes Stück Arbeit. Denn ich bin bei Weitem kein einfacher Mensch. Ich habe mehr Ecken und Kanten als meine zierlichen Gesichtszüge verraten. Für viele bin ich Tamy Ash, die Serienschauspielerin, die gerne mit ihren Affären und Partyexzessen in der Klatschpresse steht. Ich habe einen gewissen Ruf in Hollywood, doch auch wenn mein Privatleben ziemlich skandalös wirkt, ist meine Arbeitseinstellung umso seriöser. Denn trotz meinem exzentrischen Verhalten gegenüber Produzenten und Regisseuren, kann man nicht leugnen, dass ich mit ganzem Herzen Schauspielerin bin. Wenn ich eine Rolle bekomme, dann bin ich mit ganzem Einsatz dabei. Mein Talent ist nicht kleinzureden und gerade dieses hatte mir so manches Mal den Arsch gerettet. Vor allem was meine aktuelle Serienrolle in Catch&Release anbelangt. Seit gut einem Jahr arbeite ich nun an diesem Projekt und mein Verhalten hinter der Kamera gefällt den Produzenten ganz und gar nicht. Deshalb habe ich auch seit ein paar Monaten einen Wachhund an die Seite bekommen. Jason Jacoby ist mein Ehemann und auch wenn wir beide das verliebte Pärchen mimen, so ist das alles nur Show. Gefallen tut mir das Ganze nicht, aber ich habe gelernt mein Temperament zu zügeln. Schließlich soll diese Farce nicht nur helfen die Zukunft meiner Serie zu retten, sondern könnte auch der entscheidende Schlüssel für eine Hauptrolle sein, die mein ganzes Leben phänomenal verändern würde. Doch ganz so einfach ist das alles natürlich nicht. Zumal Jason mehr Einfluss auf mein Leben hat, als ich gedacht habe… AVATAR: Lyndsy Fonseca
Lemon Ashmore 22 Jahre # auf Jobsuche # Avatar: Sofia Black-D'elia
DIE GESUCHTE: Du bist… definitiv mit allen Wassern gewaschen » sehr belesen und klug » ein Wirbelwind » kein Kind von Traurigkeit » unentschlossen » ständig auf der Suche nach Herausforderungen » ein wahres It-Girl » genauso vorlaut wie deine große Schwester » nachtragend » jemand, der Action braucht » trinkfest » aufgeschlossen » ungebunden und liebst das Single-Dasein » experimentierfreudig » jemand, der gerne lacht » verschwenderisch » neugierig » eine Kämpferin » manchmal ganz schön egozentrisch » unbeschwert » loyal gegenüber Freunden
Der Name Ashmore hat in Hollywood seinen eigenen widerwilligen Ruf und du bist dabei ihm alle Ehre zu machen. Als jüngere Schwester der Tamy Ash bist du allerdings in Los Angeles noch gänzlich unbekannt. Das wird sich aber demnächst ändern. Denn wie deine große Schwester ziehst du die Schlagzeilen und Männer an wie das Licht die Motten. Dabei hätte man das anfangs gar nicht von dir erwartet, da es schien als würdest du genau das Gegenteil von mir werden. Du bist all die Jahre in dem kleinen Kuhkaff geblieben, wo wir beide aufgewachsen sind. Du hast sogar auf einem College in der Nähe der Heimat studiert, so dass du jedes Wochenende nach Hause fahren konntest. Mum hat sich nie über die beklagt und eher in den höchsten Tönen von dir geschwärmt. Denn akademisch warst du eine brillante Schülerin, so dass wir alle davon ausgegangen sind, du würdest Jura oder Medizin studieren. Dein Notendurchschnitt hätte dafür allemal gereicht und die Zulassungstests hast du ebenfalls im Schlaf bestanden. Aber stattdessen hast du dich dafür entschlossen nach deinem Bachelor die Tour des braven Mädchens sein zu lassen. Dass du es faustdick hinter den Ohren hast, hätten wir wissen müssen. Schließlich bist du eine Ashmore und mir gar nicht so unähnlich wie wir anfangs dachten. Hier in LA kannst du jedenfalls zeigen, was in dir steckt.
Das wird geschehen Vergangenheit # Zukunft
Ja, was wird nun geschehen? Erst einmal wirst du ganz überraschend vor meiner Haustür stehen. Unser Kontakt war in den letzten Jahren zwar regelmäßig und wir sind auch auf dem aktuellen Stand was den jeweils anderen angeht, aber so ein richtiges inniges Schwesternverhältnis haben wir nicht. Schuld daran ist vor allem mein Weggang als du gerade einmal sieben Jahre alt warst. Da ich in den letzten 15 Jahren nur sporadisch mal vorbeigeschaut habe, konnten wir einfach keine so innige Beziehung aufbauen wie andere Geschwister. Doch es wird schnell klar, dass wir beide auf der gleichen Wellenlänge sind. Wir holen die verpassten Momente nach und werden definitiv viel Spaß miteinander haben. Hin und wieder wirst du mir sicherlich Kopfschmerzen bereiten, denn ich muss sehr schnell einsehen, dass in dir ein ziemlich freches Früchtchen steckt. Zu meinem Leidwesen wirst du großen Gefallen an meinem besten Freund Jamie King finden und der Idiot, der er nun einmal ist, wird dieses Interesse erwidern. Aber auch wenn mir diese Entwicklung einige schlaflose Nächte bereiten wird, kann ich mich trotz allem glücklich schätzen, dich bei mir zu haben. Denn du bist einer der wenigen, die der Ehe mit Jason aufgeschlossen gegenübersteht. Natürlich wirst du erst einmal genau in die ganze Geschichte eingeweiht, aber pssst… das muss alles unter uns bleiben, okay? Schließlich habe ich viel zu verlieren, wenn das alles nach hinten geht und vertraue dir, dass du weißt wie man die Klappe hält. Ansonsten werden wir beide uns mal zusammen Gedanken machen, was dir die Zukunft in Los Angeles noch so alles bringt. Denn eigentlich bist du mit einem ganz bestimmten Ziel in die Stadt gekommen: Du möchtest herausfinden, wie dein Leben weitergeht.
Informationen
And here we go again. Erst einmal freut es mich, dass du dir die berühmten letzten Worte noch antun möchtest. Das bedeutet nämlich, dass das Interesse an der kleinen Ashmore doch größer ist als du dir vielleicht eingestehen magst *g* Find ich aber echt klasse, denn tatsächlich fehlt mir dieser kleine Wirbelwind noch, um Tamys Storyline komplett zu machen. Wie du lesen konntest, werden die zwei Schwestern nicht gerade viel zusammen gemacht haben in der Vergangenheit, aber das soll sich nun komplett ändern. Das bedeutet aber auch, dass ich mir hier wirklich jemanden wünsche, der ein echtes Interesse an Lemon hat. Es ist einfach wie es ist und es gibt da auch nichts schön zu reden, aber ständig neu zu suchen und damit gar nicht voranzukommen, macht absolut keinen Spaß. Von daher überlege gut, ob du auch die Zeit für sie findest. Natürlich wirst du mit mir aber auch eine Postingpartnerin bekommen, die äußerst geduldig und verständnisvoll ist. Manchmal geht das Reallife einfach vor und ich bin selbst voll berufstätig, so dass ich die Problematik gut kenne, wenn der Stress die Muse beeinträchtigt. Generell bin ich jemand, der mit 2.000+ Zeichen arbeitet. Deswegen ist jemand gewünscht, der hier keine Probleme hat die Zeichen voll zu bekommen.
Was Avatar und Name angeht, muss ich sagen, dass ich da normalerweise immer offen bin für Gegenvorschläge. In dem Fall von Lemon kann ich mir aber wirklich schwer jemand anderen als Sofia Black-D’elia vorstellen. Sorry xD Was gibt es sonst noch zu sagen? Ich bin hier Admin, also musst du keine Angst haben, dass ich bald wieder weg bin. Auch bekommt Lemon durch Tamys Relations genug Anschluss. Zum einen sind da der Ehemann Jason und der beste Freund Jamie (die beide von der entzückenden Rika bespielt werden <3), aber potenzieller Anschluss bietet sich auch mit Jasons Schwester Tara, die das gleiche Alter hat wie Lemon. Möglichkeiten gibt es zu Hauf! Von daher… worauf wartest du? Meld dich an. Ich freue mich schon <3
ich bin hab heut nicht sonderlich was zu tun in der arbeit und hab die letzte stunde damit verbracht, das board zu durchstöbern, hab gesuch für gesuch durchgeklickt und hatte schon die befürchtung, es wäre nichts für mich dabei, aaaaber: ich hab wahnsinnig großes interesse an lemon! meine charaktere sind meist wahnsinnig frech, sarkastisch und schlagfertig - eben keinesfalls auf den kopf oder auf den mund gefallen -, weshalb ich lemon sehr passend für mein beuteschema finde.
bevor ich also die pferde sattel, möcht ich mich fix vorstellen! (find ich wichtig, weil man ja durchaus wissen muss, ob man als postingpartner generell auf einer wellenlänge ist)
ich bin andie, werde in den nächsten wochen 22 jahre alt und hole derzeit mein abi nach. meine monate setzen sich aus schule und praktikum im wöchentlichen wechsel zusammen, weshalb man von mir nicht mit 5 posts die woche (übrigens meist 1500 - 3000 zeichen) rechnen kann. skype ist bei mir vorhanden, nutze ich aber nur in den seltensten fällen, aber ich kann mich gerne wieder an die nutzung von skype außerhalb der arbeit gewöhnen, das wäre gar kein ding. ansonsten: ich bin ein freund von spannung und überraschungen in form von unerwarteten wendungen, weshalb man immer mit neuen ideen meinerseits rechnen kann!
sofia black d'elia würd ich tatsächlich so übernehmen, nur mit dem namen kann ich mich nicht ganz anfreunden. mir schwebt da eher sowas wie penelope vor - vielleicht hat man sie früher penny genannt, durch den "imagewechsel" besteht sie mittlerweile aber auf den spitznamen pepper. möglicherweise wird sie aber auch eine betsy, kurz für elizabeth. ich bin mir da noch nicht ganz sicher, würd mich diesbezüglich also nochmal melden, solltest du da ein vetorecht haben wollen.
ich hoffe ich hab dich mit meinem roman jetzt nicht zu tode gelangweilt. wenn du genau so viel bock drauf hast wie ich, dann schrei ganz laut oder bewirf mich mit steinen! ich guck hier auf jeden fall nochmal vorbei!
Als einziges Mädchen in einer Familie mit sechs Brüdern hat Claire Fitzpatrick schon sehr früh gelernt, wie man sich durchsetzen muss, um nicht unterzugehen oder an den Marterpfahl im Garten gebunden zu werden. Als Krankenschwester in der chaotischen Notaufnahme des Cedars-Sinai Medical Center steht sie täglich ihren Mann bei der Erstversorgung schwerverletzter oder -kranker Patienten und weist diverse Randalierer auch mal gekonnt in ihre Schranken. Als ledige Tochter einer katholischen Mutter muss sich die 28-Jährige jedoch öfter, als ihr lieb ist, anhören, dass es an der Zeit sei, sich endlich auf die Suche nach einem Mann zu machen und Babys in die Welt zu setzen. Doch nicht mit Claire! Die will lieber Karriere machen. Und wo sollte sie auch mal jemanden kennenlernen, wenn sich ihr gesamtes Leben in der Klinik und im familieneigenen Feinkostladen Úna's Deli & Catering abspielt, der seit der schweren Krankheit ihres Vaters kurz vor dem Ruin steht? Ach, und ihre jüngeren Brüder möchten ja auch noch bespaßt werden, dabei hat sie soviele mütterliche Qualitäten wie eine Schildkröte. Und der Date-Killer schlechthin? Sie lebt noch zu Hause. Na? Welcher Kerl hat Lust, sich beim allsonntäglichen Fitzpatrick-Dinner der Inquisition zu stellen? Aber bitte nur Herren mit besten Absichten. Natürlich.
Schön, dass du dich für Lemon und für unser Forum interessierst! Anni wird sich schnellstmöglich selbst zu Wort melden, ich wollte dir bloß schonmal eine kleine Rückmeldung da lassen. :3
Es ist das letzte Viertel zwischen den Los Angeles Lakers und den Chicago Bulls. Das HomeRun ist rappelvoll und jeder wartet sehnsüchtig auf den entscheidenden Wurf, der den Sieg oder die Niederlage der LA-Mannschaft besiegelt. Dann kommt und es heißt: Sieg! Sieg für Los Angeles Laker. Die Besucher in der Sportbar sind außer Rand und Band. Auch die kleine Blondine hinter dem Tresen jubelt und feiert. Ihr Name lautet Liliana Anne Monroe, doch von den meisten wird sie lediglich Lilian oder Lil genannt. Seit ihrer Kindheit ist sie ein großer Fan von Eishockey, Basketball und diversen anderen Sportarten. Damit zählt sie zu den wenigen Frauen, die mit ihrem Partner gemeinsam die Spiele auf der Couch oder im Stadion genießen. Mit Lilian kann man wunderbar über die Spielzüge und die Mannschaftsaufstellung diskutieren. Sie weiß von was sie redet, denn sie ist nicht umsonst die Besitzerin einer Sportbar. Das HomeRun ist mit eine der beliebtesten Sportbars in ganz Los Angeles. In der Stadt der Engel wurde die junge Blondine am 14. November 1985 geboren und hat bisher ihr ganzes Leben dort verbracht. Derzeit wohnt sie in einer mehrköpfigen WG in Westwood. Denn die junge Blondine, die nach dem Ende ihrer Eiskunstlaufkarriere die Bar ihres Vaters übernommen hat, ist Single. Die Hochzeit vor drei Jahren ist geplatzt, nachdem sie den Bräutigam vor dem Traualter hat stehen lassen. Oh ja, der 1,55m große Wirbelwind ist nicht ganz ohne. Trotzdem wird Mr. Right noch immer gesucht. Deswegen spielt Lilian auch die Hauptrolle in der Reality-Datingshow Everlasting, wo sie unter 20 Bewerbern ihren Traummann erwählen muss. Wir drücken die Daumen, dass heute 31-Jährige ihr privates Glück endlich findet.
Ich habe vor Dienstbeginn deine Meldung schon gelesen, komme aber erst jetzt in der Pause zum Antworten. Entschuldige!
Ich freue mich riesig, dass Lemon Interesse geweckt hat und ich habe mir deine Anmerkungen auch mal durch den Kopf gehen lassen. Dass du Sofia behalten magst, ist erleichternd. Auch denke ich, dass Penelope als Name in Ordnung geht, und Pepper als Rufname durchaus passt (mit Betsy konnte ich mich allerdings gar nicht anfreunden xD)
Was die Zeichenanzahl anbelangt, hoffe ich, dass wir beide da eine gute Zwischenlösung finden, da es bei mir ja doch eher mit 3.000 Zeichen losgeht *g* Mit zu kurzen Posts tue ich mich auch meist schwer :/
Wenn es bei dir auch mal länger dauert mit Posten, ist das bei mir kein Problem. Ich bin geduldig
Abschließend nur eine kleine Frage am Rande, weil es mir so auffiel: ist es Absicht, dass du keine Großbuchstaben verwendest? Ist ja durchaus möglich, dass einige so ihre Eigenheiten haben